Bimbalon, Bierflaschen und die Sammlung


... meine Bierflaschen ziehen Stück für Stück um, vom alten ins neue Haus.

 

Hier das Interview mit Main TV von 2009:

...hier mein erstes Interview mit Main TV von 2007 damals war es noch kein richtiger Fernsehsender, sondern nur Online verfügbar:

 

 

Lustiges Bierwerbevideo zum Thema: Geburt

 

... hier der Zeitungsbericht über meine Wenigkeit Oktober 2007 ...

 

 Mein liebstes und zugleich schrägstes Hobby von allen, ist das Sammeln von Bierflaschen! 
Ja Du hast richtig gelesen, dieser Depp sammelt wirklich alte und leere Bierflaschen.

Stand Dez 2009 habe ich ca. 6.800 verschiedene Bierflaschen in meiner Sammlung.

Hier gehts zu meinen kleinen Bierseiten:

Bimbalon, seine Bierflaschensammlung und die Fragen
Bimbalon, seine Bierflaschen und die liebe Presse(hier findest Du die bisher über meine Sammlung erschienen Pressberichte und Infos über einen Fernsehbericht)
Bimbalon, und der Bierflaschen Umzug 2006
Bimbalon, Bier und der Sex
Bimbalon, und ungewöhnlich Anfragen an einen Bierflaschensammler
Bimbalon, Bierflaschen und die lieben Spender
Bimbalon, Bierflaschen und die Sammelleidenschaft
Bimbalon, und lustiges über Bier
Bimbalon, Bier und die private Apotheke
Bimbalon, Bier und der Bierbauch
Bimbalon, Bier und dessen Rekorde
Bimbalon, Bier und die Gesundheit
Bimbalon und die Geschichte des Bieres
Bimbalon, Bier und die flüssige Nahrung
Bimbalon, Bier und seine Inhaltsstoffe
Bimbalon, das Bier und interessante Fakten
Bimbalon, die Bierkultur und der Biergenuss
Bimbalon, kurioses ums Bier und die Wissenschaft
Bimbalon, Bier und der Kater
Bimbalon, Bier und dessen Weisheiten
Bimbalon, Bier und die Biersorten
Bimbalon, Bier und das Reinheitsgebot
Bimbalon, und wie Hopfen, Wasser und Malz zu Bier wird

Hier kannst Du mal einen Blick in die einzelnen Exponate der Sammlung werfen. Falls Du z.B. wissen möchtest ob ich schon eine Flasche aus Deiner Heimat oder Umgebung in der Sammlung habe!

Hinweis: Das Laden kann einige Sekunden dauern, da es sich um viele Daten handelt. Ich habe hier auch nur einen Teil der Daten veröffentlich, nämlich Brauerei, Bierart, Stadt und Land der Brauerei. Da es aber viele Biere gibt, die im Laufe der Zeit z.B. das Etikett verändern, können dort bei einigen Brauerei mehrere Export Flaschen vorkommen. 
Meine gesamte Datenbank umfasst noch folgende Eingaben: Alkoholgehalt, Haltbarkeitsdatum, Größe der Flasche, Inhalt, Farbe des Etikettenrands, des Etiketts, das Hintergrundbild, die Flaschenform, und besondere Merkmale wie Bügelverschluss.
Seit 2005 bin ich dazu über gegangen, jede einzelne Flasche noch einzuscannen!

Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit A
Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit B
Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit C
Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit D
Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit E
Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit F
Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit G
Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit H
Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit I J und K
Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit L
Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit M und N
Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit O und P
Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit R
Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit S
Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit T
Bierflaschen Sammlung, sortiert nach Brauerei mit U, W und Z

Dieses obige Bild zeigt ca. 600 verschiedene Bierflaschen. Diese stehen in fünfer Reihen hintereinander.

Und dies ist kein Witz, wie vieles andere auf dieser Homepage. Ich habe wirklich in meinem Keller eine der vermutlichen größten Bierflaschen-Sammlungen Europas, wenn nicht gar der Welt.

Allerdings die größte ist es auf keinen Fall, und das ist ja das fatale ...